Quo Vadis Veritas

Neue Kollegen und neue Funktionen für (dienst-)ältere Kollegen

Judith Denkmayr | March 2, 2018

Die Quo Vadis Veritas-Redaktion freut sich über neue Kollegen:

Markus Pühringer verschlug es nach der Matura von Oberösterreich an die Universität Wienn (Politikwissenschaft). Schon während des Studiums begann er seine ersten beruflichen Schritte im Online-Journalismus (w24), wechselte später in den Printbereich zu Datum und in den News-Verlag (Format). Privat hält er es mit dem Ballsport (Fußball, Tennis ua), liest und schreibt gerne und ist stolz auf seine beiden Kinder (18 und 15). Für die Quo Vadis Veritas Gmbh wird er die Talk im Hangar-7-Redaktion ergänzen.

Christian May war in den letzten Jahren als Redakteur für die ServusTV Nachrichtenredaktion tätig und gestaltete mehrere international erfolgreiche Fernsehdokumentationen für das Red Bull Media House. Investigativen Journalismus betrieb er zuvor für das Nachrichtenmagazin „NEWS“. Ab sofort ist er bei Addendum als TV-Gestalter tätig.

Lucia Marjanović, seit Oktober Lektorin bei Addendum, leitet nun als Chefin vom Dienst gemeinsam mit Georg Renner die redaktionellen Prozesse. Die studierte Literaturwissenschaftlerin war davor Chefin vom Dienst und Cheflektorin von NZZ.at und als freie Lektorin für diverse Buchverlage tätig.