Quo Vadis Veritas

Neu im Team: Maria Kern, Christoph Hanslik, Jan Thies, Marcelo Atria

Judith Denkmayr | June 9, 2017

Maria Kern, 45, war in den vergangenen zehn Jahren Innenpolitik-Redakteurin des KURIER. In dieser Zeit berichtete sie u.a. über den Korruptions- und den Hypo-Untersuchungsausschuss im Parlament. Zuvor war sie im EU-Ressort und in der Chronik-Redaktion des KURIER tätig. Die Publizistik- und Politikwissenschaftsabsolventin der Uni Wien sieht es als ihre Aufgabe an, den Bürgern komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge zu erläutern. 2016 erhielt die Steirerin gemeinsam mit ihrer Kollegin Johanna Hager den „Journalismuspreis von unten“, der von „Armutskonferenz“ verliehen wird.

Christoph Hanslik, 49, war in den vergangenen 17 Jahren als selbständiger Unternehmer am internationalen Finanzmarkt erfolgreich tätig. Sein Wissen stellte er in den vergangenen 3 Jahren im Parlament als Fachreferent für die Bereiche Budgetausschuss, Finanzausschuss, ESM-Ausschuss sowie als Teamleiter des HYPO-Untersuchungsausschuss zur Verfügung.

Jan Thies, 34, war zuletzt sieben Jahre lang beim Privatsender ServusTV als Bereichsleiter “Talk”. In dieser Funktion verantwortete er die wöchentliche Diskussionssendung „Talk im Hangar-7“ sowie alle aktuellen Sonder- und Wahltalks. Für ServusTV gestaltete er zudem aktuelle Dokumentationen und Reportagen. Zuvor war er als freier Reporter für den Bayerischen Rundfunk und das ZDF aktiv.

Marcelo Atria, 27, war bis zuletzt bei NZZ.at für eh alles zuständig, die Assistenz der Geschäftsführung war seine eigentliche Aufgabe. Seine ursprünglichen Beschäftigungsgebiete sind die Psychologie und der argentinische Tango. Dieses Wissen nutzt er nun, um bei QVV für eine reibungslose Büroorganisation und eine harmonische interne Verwaltung zu sorgen.

Außerdem suchen wir aktuell TV-Produktionsleiter und TV-Produktionsassistenz.